Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Inhalt Mitte

Breadcrump Menü

Sie sind hier: www.ggs-berkum.de / Neuigkeiten


Hauptinhalt

Wandertag 2017

Wandertag 2Das Wandern ist des Müllers Lust...!

Nicht nur des Müllers, auch die anderen Lehrerinnen der GGS Berkum freuten sich auf den Wanderausflug. Die Kinder natürlich auch, obwohl der ein oder andere Bedenken hegte, die Strecke könne zu lang werden...
Die Sonne strahlte jedenfalls am Morgen des 7. Juli 2017 und alle Klassen machten sich mit zum Teil unterschiedlichen Zielen auf, um das Drachenfelser Ländchen zu erwandern.
Die Klasse 3a ging mit ihrer Patenklasse 1a Richtung Villiprott. Ziel sollte dort der Sportplatz sein. Zunächst wanderten wir durch die Felder Berkums Richtung Villip, ganz schön heiß wurde uns da! Wir bestaunten die Burg Gudenau und bogen dann in den kühlen Wald ein. Ein Kinderspiel war die Wanderung nicht, aber als wir beim Sportplatz ankamen war alle Müdigkeit vergessen und es wurde gerannt, getobt, gespielt und gelacht.
Ein bisschen froh waren wir aber auch, dass wir zurück den Bus nehmen durften. :-)

Wandertag 2

Wandertag 4

wandertag 5

01.09.2017 19:01:17

Dieser Artikel wurde bereits 354 mal angesehen.



.