Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Inhalt Mitte

Breadcrump Menü

Sie sind hier: www.ggs-berkum.de / Neuigkeiten


Hauptinhalt

Teamtag in der Klasse 4b

Teamtag 4b 3Im März fanden die Teamtage für die vierten Schuljahre statt.

Die Erlebnispädagogin Jess Ris, die die Kinder auch in den vergangenen Jahren einmal im Schuljahr besucht hat, kam hierzu mit ihrem Hund Joke in die Schule. Angepasst an die Dynamik der Klassengemeinschaft wurden Spiele und Interaktionsaufgaben zur Verbesserung der Sozialkompetenz und des Kommunikationsverhaltens durchgeführt.

 

 Hier einige Meinungen der Kinder dazu:

 

  • ( R) auszeit - Alles außer Alltag Das ist das Motto vom T-Shirt von Jess. Wir fanden toll, dass wir so viele Spiele mit Jess und Joke gespielt haben. Es war gut, dass wir über Handynutzung geredet haben.  Das war der tollste und beste Teamtag.
  • Der Teamtag war toll, vor allem das Spiel mit dem Schäfer und den blinden Schafen, die den Weg im Dunkeln zur Scheune nicht fanden.
  • Heute war die Jess bei uns und wir haben das Kippelspiel mit den Stühlen gespielt. Das Spiel ging so: Die Kinder mussten mit einem Finger einen Stuhl weiter geben, ohne dass der Stuhl nach vorne oder nach hinten fällt. Es war ziemlich schwer, aber es hat auch Spaß gemacht. Sogar unsere Lehrerin hat mitgemacht.

 

Teamtag 4b 1

Teamtag 4b 3

Teamtag 4b 2

07.04.2017 20:29:53

Dieser Artikel wurde bereits 426 mal angesehen.



.