Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Inhalt Mitte

Breadcrump Menü

Sie sind hier: www.ggs-berkum.de / Neuigkeiten


Hauptinhalt

Sport- und Spielefest an der GGS Berkum

Das größte Hoffen und Bangen dreht sich bei Sportfesten immer um das Wetter. So auch in diesem Jahr. Die Sonne strahlte am Morgen des 20. Junis zwar nicht, aber immerhin blieb es trocken. Und so kamen die Kinder der Grundschule Drachenfelser Ländchen gut gelaunt und voller Erwartungen in die Schule.  

Jede Klasse hatte eigens einen Ablaufplan erhalten, wie ihr Spiele- und Sportfest aussehen würde. So begannen etwa die vierten Klassen mit einer Brettspiele- und Massagezeit im Klassenraum. Danach war Zeit für ein ausgiebiges, gesundes Frühstück. Dazu hatten die Kinder der 3. und 4. Klassen Obst mitgebracht, welches helfenden Elternhände zu einem appetitlichen Obstfrühstück auf dem Schulhof zusammenstellten. Es schloss sich der Stumpebergweg- Lauf   an, bei dem die Schülerinnen und Schüler viel Ausdauer zeigten. Manche schafften 6 Runden in 15 Minuten. Danach konnten sich die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen auf dem Schulhof austoben. Viele Eltern halfen bei Klassikern wie Dosenwerfen und Seilspringen, beim Kartoffellaufen, Sackhüpfen und Korbwerfen, beim Gummistiefel-Weitwurf, beim Wettlauf und beim Hangeln. Auch ein kleiner Racerparcours wurde aufgebaut.

Für andere Klassenstufen war der Ablauf vertauscht, aber nicht weniger spannend und abwechslungsreich. Ein gelungener Tag für Groß und Klein!


Sport-Spielefest1

 

Sport-Spielefest2

 

Sport-Spielefest3

 

Sport-Spielefest5

 

Sport-Spielefest4

 

Sport-Spielefest6

 

Sport-Spielefest7



02.07.2014 21:47:59

Dieser Artikel wurde bereits 2678 mal angesehen.



.